Das Team

Das Team des Spielmobils setzt sich überwiegend aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen die sich aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit einsetzen und zum Ziel gesetzt haben den Kindern ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten. Durch das Hervorheben der kreativen und individuellen Möglichkeiten, haben die Kinder die Chance sich während der Spielmobilaktionen frei zu entfalten und unter Anleitung der Teamer*innen auch neue Fähigkeiten zu entdecken.

Unsere Teamer*innen sind qualifiziert im Bereich Erziehung/Pädagogik. D.h. überwiegend arbeiten wir mit Erzieher*innen in der Ausbildung, Studierenden (Lehramt, Pädagogik, etc.) oder Schüler*innen mit einer AWO/Kinderfreizeiten Ausbildung, zusammen.

Wenn du ein Teil dieses Teams werden möchtest klicke hier